top of page
Il Golosone
Marken - Marie Sharp's
Gesunder Urkorn Pasta-Genuss
DE Bio Logo
EU Bio Logo
vegan Logo

Schon als Kinder wurden die Inhaber, Gianluca und Giorgio, mit den kulinarischen Köstlichkeiten ihrer Mamma Melina verwöhnt. Vor allem die selbstgemachte Pasta mundete den Söhnen sehr. In den 90er Jahren verschlug es sie nach Regensburg. Leider fand man hier nirgends frische selbstgemachte Pasta – Pasta Fresca. Es dauerte nicht lang bis die Brüder den ersten Laden mit Pasta Fresca in Regensburg eröffneten. Die Begeisterung der Regensburger war sehr groß, also entschloss man sich im Jahr 2002 zusätzlich ein Restaurant zu eröffnen, welches sehr erfolgreich bis April 2014 geführt wurde. 

Il Golosone Logo

Es war nun an der Zeit, sich vollkommen der Pastaproduktion zu widmen. Das besondere der Il Golosone Pasta, sie besteht aus den besten Bio Zutaten und verwendet die herkömmlichen Urkornsorten (wie z.B. Emmer, Kamut …) die weder genmanipuliert noch hochgezüchtet sind und bis heute in ihrer natürlichen Urform angebaut werden. Deshalb enthalten sie besonders hochwertige Nähr- und Mineralstoffe. Die Pasta Fresca  Produkte sind exquisite, hausgemachte Teigwaren, hergestellt aus ausgesuchten und frischen Zutaten, ohne chemische Zusätze (wie z.B. Farb- oder Konservierungsstoffe).  Sie besteht aus 100%  biologischem Hartweizengries (ohne Ei!), für die Füllungen wird stets marktfrisches- oder Bio Gemüse verwendet. Auch bei den anderen Zutaten wie Ricotta und Parmesan wird auf beste Qualität geachtet. Für ihre vegane Pasta Fresca verwenden die Brüder ausschließlich Bio Tofu.

https://www.il-golosone.de/

Sorten
Il Golosone Penne Rigate

Penne Rigate, 500g

Il Golosone Campanelle Kamut

Campanelle Kamut, 250g

Il Golosone Campanelle

Campanelle, 500g

Il Golosone Armoniche

Armoniche, 500g

Il Golosone Urdinkel Mezzo Penne

Urdinkel Mezzo Penne, 250g

Il Golosone Strozzapretti

Strozzapreti, 250g

bottom of page