top of page
Suche
  • AutorenbildAndré Pilling [Eco Viva GmbH]

Eco Viva unterstützt Marketing-Training der DLG für chinesische Delegation

October 1, 2016, AP

Hamburg | Frankfurt am Main


Am 23.09.2016 fand im Hause der DLG ein Marketing-Training für die Vermarktung von Lebensmitteln in Deutschland statt. Hintergrund der Veranstaltung war die von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG e.V.) organisierte und durchgeführte Schulungs-Reise einer Delegation von Vertretern des chinesischen Lebensmittelsektors in Deutschland und Österreich. Diese fand vom 23.09. bis zum 28.09.2016 statt und führte die Teilnehmer u.a. auch zur Bio-Süd Messe in Augsburg. Eco Viva unterstützte das Programm durch einen Vortrag des geschäftsführenden Gesellschafters, Herrn André Pilling, mit dem Titel: "German Food DistributionSystem: General information,Consumer Behavior and boundariesfor foreign suppliers".





Im Anschluß der Veranstaltung kam es zu einem konstruktiven Austausch über die weiteren Potentiale und Möglichkeiten der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit im bilateralen Handel von Lebensmitteln. Besonders hervorzuheben sind die speziell für ausländische Erzeuger neuen Möglichkeiten, welche die DLG durch das sogenannte "DLG-Prüfzeichen" anbietet. Hierdurch können nun auch Import-Lebensmittel "according to German standards" getestet und zertifiziert werden. 


http://www.dlg.org/home-de.html

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page