top of page

GIZ-Projekt „Stärkung des ukrainischen Weinsektors für den Export in die EU“ gestartet

  • Autorenbild: André Pilling [Eco Viva GmbH]
    André Pilling [Eco Viva GmbH]
  • 1. Okt. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Das Internationale Kooperationsprogramm „EU4Business: Erholung, Wettbewerbsfähigkeit und Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)“, kofinanziert von der Europäischen Union und der deutschen Regierung und umgesetzt von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH hat das Projekt „Förderung des ukrainischen Weinsektors auf dem EU-Markt“ gestartet.


ree

Das Ziel des Projekts besteht darin, die Wettbewerbsfähigkeit ukrainischer KMU zu steigern und ihnen den Zugang zum Binnenmarkt der EU zu erleichtern, indem ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Aufbau starker Geschäftsbeziehungen mit den europäischen Partnern vermittelt werden.


Durchgeführt wird das Projekt vom Konsortium #Ecoviva (Federführer) und #IAK.


Referenzinformationen:


Das internationale Kooperationsprogramm „EU4Business: Erholung, Wettbewerbsfähigkeit und Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen“ wird von der Europäischen Union und der deutschen Regierung kofinanziert und von der deutschen Bundesgesellschaft „Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH“ umgesetzt. Das Programm zielt darauf ab, die wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit, Erholung und das Wachstum der Ukraine zu unterstützen, bessere Bedingungen für die Entwicklung ukrainischer kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) zu schaffen sowie Innovation und Exporte zu fördern. Weitere Informationen: www.eu4business.org.ua


Der Inhalt dieser Veröffentlichung liegt in der alleinigen Verantwortung der Eco Viva GmbH und der IAK Agrar Consulting GmbH und spiegelt nicht notwendigerweise die Position der Europäischen Union, der deutschen Regierung oder der GIZ wider.


#eu4business ,#MovingForwardTogether, #gizSME

 
 
 

Kommentare


bottom of page